1. Mai 2022

Im Verein hat es sich eingebürgert, sich am 1. Mai 2022 zu treffen und einfach zusammen zu sein, Spiel und Spaß zu haben und es sich bei gutem Essen gut gehen zu lassen. Bisher fand es immer in oder an der Gartenschau statt. Dieses Mal trafen wir uns in der Nähe von Kaiserslautern auf dem Grillplatz der Gemeinde Linden. Hier gab es eine tolle Infrastruktur mit Grillanlage, Küchen- und Toilettenhaus und viel Freispielfläche. Ab 9 Uhr reisten die ersten Gäste an und zum Mittag waren es 22 Erwachsene, 14 Kinder verschiedener Altersstufen und 2 Hunde.


Es gab Spiele mit und ohne LEGO®, ein paar hatten ihre Fahrräder mitgebracht und auch die Hunde waren willkommene Spielpartner. Nach einer kleinen Ansprache von Vorstand Martin mit Vorstellungsrunde wurde das Buffet eröffnet, das mit leckeren Salat von Mitgliedern und dem Fleisch von der Grillstation lockte. TLC hatte 2x4 Steine in verschiedenen Farben gespendet, mit denen Erwachsene und Kinder bauen konnten. Anlass war das Jubiläum 90 Jahre LEGO®, deswegen wurde des öfteren die 90 eingebaut. Teilnehmer des Projekts Bauen ohne Grenzen zeigten Teile ihrer Modelle zum ersten Mal öffentlich. Dies lässt für die Ausstellung, wenn der Zoo fertig ist, auf eine tolle Anlage hoffen.
   
Daneben wurde Fußball, Football und Federball gespielt und viel geredet. Am späten Nachmittag ging die Veranstaltung zu Ende und dass Fazit war so gut, das der Platz gleich fürs nächste Jahr gebucht wurde.

 


Kommentare