Ausstellung in der Kreissparkasse Bitburg

Ausstellung in der Kreissparkasse Bitburg

Seit dem 24.10.2016 sind im großen Foyer der Kreissparkasse Bitburg-Prüm drei von Lauter Steine e. V. bestückte Ausstellungsflächen zu sehen. Christian Höft ist mit seinem Hochhaus vertreten, die zweite Fläche zeigt einen Ausschnitt aus unserer Stadt mit dem Stadtschloss von Martin Schild und dem Biergarten von Dieter Sültemeyer. Auf der dritten Fläche ist eine Filmszene aus „StarWars: The Force Awakens“ zusehen. Außerdem erwähnenswert ist natürlich das Gebäude des Steuerberaters Klaus Baden aus Bitburg.


Am Samstag den 22. Oktober erfolgte der Aufbau. Christian Höft stieß in Kaiserslautern zu Martin und Torben Schild sowie Dieter Sültemeyer. Gemeinsam ging es mit einem vollgepackten Sprinter in Richtung Bitburg. ....... Schnell wurde ausgeladen und mit dem Aufbau gestartet. Dabei bekamen wir noch super Hilfe vom Hausmeister Herrn Jackel und seinem Sohn.Gegen 17 Uhr war aber alles aufgebaut und es konnte nach Hause gehen.


Auf telefonische Nachfrage bei Frau Lichter von der KSK Bitburg kam positive Reaktion. Sie war hellauf begeistert. Auch Kollegen und Kunden bleiben mit glänzenden Augen vor den Ausstellungsflächen stehen und bestaunen die Bauwerke. Bereits während des Aufbaus am Samstag waren zwei Vorstandsmitglieder in der Bank und schauten uns zu und informierten sich über den Verein und unser Hobby. Dabei outeten sie sich ebenfalls als LEGO® Fans.


Am 28.10.2016 war dann der Weltspartag. Laut Aussage eines Mitarbeiters waren allein an diesem Tag über 500 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Alle waren begeistert von den ausgestellten MOC’s und bestaunten alles. Auch die Kinderecke mit den von uns zur Verfügung gestellten Spieltischen inkl. Baumaterial kommt sehr gut an. Überall im Foyer kann man kleine Kunstwerke der Kinder entdecken.




An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Einladung der Kreissparkasse Bitburg-Prüm bedanken. Stellvertretend möchten wir an dieser Stelle Frau Lichter, Frau Franzen und Herrn Jackel nennen. Wir hatten viel Spaß an der Zusammenarbeit und wir würden uns freuen unsere Kunst noch einmalbei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm präsentieren zu dürfen.


Red. Lauter Steine e.V.

Kommentare