Lauter Steine e.V. wieder zu Gast bei Modellbaugruppe Sickinger Höhe Ausstellung + Börse



Am vergangenen Sonntag präsentierten die Mitglieder des Lauter Steine e.v. – im Rahmen der 34. Ausstellung und Börse des MSC Queidersbach – ihre Lego-Modelle in der Mehrzweckhalle Queidersbach.


        


Um 10 Uhr konnten die ersten Besucher die Halle stürmen. Wie in den Jahren zuvor war ein stetes Kommen und Gehen. Es waren wieder Modellbauer für Eisenbahnen, Fahrzeugen, Landschaften, Häuser etc. da. Lauter Steine e.V. stellte auf rund 30 m² aus Lego gebaute Objekte aus.


Es gab eine Zugstrecke mit Bahnhof, Haltestelle die durch eine kleine Stadtszene komplettiert wurde.


     




MOCs bzw. Eigenkreationen aus Filmen wurden präsentiert. Hier gabe es Häuser, Bruchtal oder Mumakil aus „Herr der Ringe“ zu bestaunen.


        

Aus „Star Wars“ waren AT-AT, Republic Gunship sowie eine Landschaft aufgebaut. Ergänzt wurde dies auch Sequenzen von „Jurassic Park“.


    


    


          


Ebenso konnte man einen Botanischen Garten sich näher betrachten. Unserem Mitglied und Mitarbeiter der Lebenshilfe/Gartenschau stellte dieses Jahr sein Schwerlast-Abschleppwagen mit Pneumatikmotor aus. Des Weiteren wurden verschiedene Fahrzeuge ausgestellt, wie Pull-back Autos, einen Bugatti Chiron oder Lamborghini Sián.

        

Bewegung in unsere Ausstellung brachten die MINT-Experten. Hier konnte eine große „Kugelbahn“ (kurz auch GBC genannt (Great Ball Contraption)) bestaunt werden, welche aus verschiedenen Einzelmodellen (wie Dreh-Roboter, Murmelbahn, Hockey-Lift etc). zusammengestellt wurde. Begutachten konnten die Besucher eine Hoberman-Sphere und eine Lego Eisenbahn mit digitaler Technik.


Es war eine fantastische Gelegenheit, viele begeisterte Interessenten zu treffen und inspirierende Gespräche mit anderen leidenschaftlichen Modellbauern zu führen. In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Mal …