Januar bis Anfang Mai 2022

März 2022


Über das LEGO® Lan kam ein Hilferuf an die LUGs. Zusammen mit den Steinehelden, dem LEGO® Onlinehandel der IKL - Kaiserslautern, spendeten wir 1000 Polybags. Diese wurden an eine befreundete LUG in Warschau geschickt, die diese bald an Kinder verteilen werden, die aus der Ukraine geflüchtet sind. Mögen die Polybags den Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern in diesen schrecklichen Zeiten.

In der Ausstellung wird geputzt, und der Spielbereich, der letztes Jahr geschlossen war, wurde noch in Ausstellungsfläche umgebaut. Immer wieder werden Mocs und Sets gebracht und aufgebaut. Harry Potter und sein Quidditschfeld sind aus Bad Zwischenahn angeliefert worden und können ab 1. April bestaunt werden. Aber nicht nur das, Bekanntes und Neues ist in der Halle zu sehen.

30. März 2022

In der Rheinpfalz erschien ein Artikel über unsere Ausstellung. Hier verlautete zum ersten Mal in der Öffentlichkeit, dass der Kölner Dom im Sommer abgebaut wird. Ein großer Dank für die Präsentation dieses beeindruckenden Mocs in unserer Ausstellung geht an den Erbauer Jürgen Bramigk. Gleichzeitig wurde der LEGO® Grundstein für ein weiteres Gebäude aus Kaiserslautern gelegt. Eine Kirche wird es sein. Mehr bleibt vorerst geheim. Auch das Pfaffbad wird bald fertig sein.

1. April 2022

Am ersten April wurde die Gartenschau ohne großes Brimbamborium eröffnet. Damit hatte auch unsere "große LEGO® Ausstellung" eröffnet. Der Baubereich wurde zu weiterer Ausstellungsfläche umgebaut

Flüchtlinge aus der Ukraine sind im Laufe des Monats in der Veranstaltungshalle angekommen. Es werden Helfer in den verschiedensten Bereichen gesucht. Erste Ideen wurden schon besprochen, wie sich der Verein einbringen kann, da er ja "Nachbar" ist.

.


1. Mai 2022


Im Verein hat es sich eingebürgert, sich am 1. Mai zu treffen und einfach zusammen zu sein, Spiel und Spaß zu haben und es sich bei gutem Essen gut gehen zu lassen.
In Linden bei Kaiserslautern trafen wir uns an der Grillanlage der Gemeinde und hatten einen wunderschönen Tag - fast wie eine Familie, merkte ein Freund an.

Mehr dazu hier.

Kommentare