Lauter Steine e.V. in Köln

MOTORWORLD meets BRICKS @and FRIENDS

Am 23. und 24 Oktober 2021 findet in der Motorwelt in Köln wieder eine Bricks @nd Friends Ausstellung statt. Wenn uns kein Strich durch die Rechnung gemacht wird, werden Mitglieder von Lauter Steine e.V. vor Ort sein und die eine oder andere Überraschung dabeihaben.

Wir freuen uns mit Jürgen Kropp und den Rheinland Bricks, dass wir wieder ausstellen dürfen.

********************************************************************************************************************************

Da ich leider nicht als Aussteller dabei sein konnte, machte ich mich um 6 Uhr von Heilbronn auf den Weg nach Köln.330 km später stand ich erstmal vor dem Recyclinghof, mir schwante böses, aber zurück und über die Kreuzung und schon sah ich die Motorworld..



Ich bekam einen der letzten Parkplätze vor der Halle. Dann ging es rein, Eintritt bezahlt, das Klo mit den Reifenwaschbecken benutzt und los gings. Da war es wieder, das Ausstellungsgefühl, Da klickert das GBC, das Stimmengemurmel und die Airwolfmusik (doch dazu später mehr)..

Ein Blick in die Runde und ich erkannte die Händlermeile, den Tisch und ein paar Mitglieder von Lauter Steine e.V., viele andere bekannte Gesichter, aber auch unbekannte, das Fahrrad ( schön, mache ich später Bilder von,( ...dachte ich)). Friends von und mit Andreas uvm. An einem Stand mit Monorail bzw MoRaSt stand ich da, erfreute mich der fahrenden Monorail und plötzlich sprachen mich die Aussteller mit Namen an . Ich schaute hoch, ich überlegte, ich überlegte weiter und dann ... diese blöden Masken. Es waren Ralf und Saiori, mit denen wir schon in St. Augustin an einer MoRaSt - Anlage standen. Bei Hansi von den Super Brick Brothers ging es mir auch so, aber dann war ich warmgelaufen.





Martin war mit Familie da und hatte Lauter Steine - und eigene MoCs mitgebracht - Das Brandenburger Tor, Notre Dame de Paris, eine kleine Motorworld, Star Wars MoCs u.a..
Sebastian hatte seine schöne Mittelalterszene mitgebracht, wobei ich hier über die Bäume staunte: 1x1 Plates mit Clips in Sandgrün und sandgrüne 1x1 Steine als Stämme, hier sieht man wieder mal, die Masse machts - genial.



Georg und Renate waren mit dem WOMO da und stellten Schloß Neuschwanstein und Burg Pfalzgrafenstein aus. Diese stand auf einer besonderen Ausstellungsfläche, einem Oldtimer.

Andere Vierräder waren auch da und wurden mit Mocs präsentiert.

GOLF GTI TCR der frisch vom 24Stunden Rennen am Nürburgring kommend dem LEGO Nachbau gegenüber gestellt wurde.

Rene Hoffmeister war auch vor Ort. Vielen bekannt aus der Serie LEGO® Masters als Brickmaster, ist er für mich der Chef von meinem Homebaseforum 1000steine.
    

Hier posierte er mit Jürgen und der Regenbogen-BigFig. Wir hatten dann auch ein paar Minuten um zu Quatschen.
Patsonbricks war mit seiner Weltraumstation vor Ort, es war schön, ihn und seine Station zu sehen, die zum damaligen Zeitpunkt nach BB 21 abgebaut werden sollte.

Jürgen hatte seine Space Center dabei, in der Größe hatte ich es noch nicht gesehen

Irgendwann kamen noch Rene mit Familie vom Doctor Brick Forum. ...

Hey, alle die ich jetzt hier nicht erwähnt habe, es waren mehr Bekannte und Neue Gesichter da als mein Gedächtniss verkraftet daher bitte entschuldigt mein schwaches KurzLangzeitgedächtnis.



Hier ein Überblick in die Halle. Sie war gut besucht, aber nicht zu voll, es war ein Ausstellungsgeräuschepegel aber nicht zu laut, es waren viele Themenbereiche vertreten, Bekanntes und noch nicht Gesehenes / Neues - es waren viele Bekannte, aber auch viele neue / mir unbekannte Gesichter da - kurz gesagt, die Ausstellung war klasse.

Sven Anton hatte einen genialen Airwolf am Samstag mitgebracht. Nebenher lief die TV Musik dazu. Kinder standen staunend davor, wie Erwachsene auch. Nachbarn waren genervt weil das eine Endlosschleife war. Mit dem Erzherzog Johann Jodler wollte er aber auch nicht dagegen halten. Aber anscheinend haben es beide überlebt.






Und weiter geht es.

Bricks am Meer waren auch vor Ort mit einigen AFOLs und Harry Potter Qidditsch, Mosaiks u.v.m.






Ich hatte längere Gespräche mit Westzipfler, den ich 2012 auf der Fanwelt in seinem Glaskasten kennenlernte und mit einem Eishockeyfan aus Iserlohn, der ein Eisstadion nachgebaut hatte und seinen Tisch mit Eishockeyfanutensilien ausstaffiert hatte.


Jürgen hatte irgendwo mit einem Rennrad geworben, ich sah es auch schon an anderer Stelle. nun sah ich es von Weitem und dachte, das schaue ich mir später an. Als ich dann hinkam war das eine Rad abgefallen, später folgte das 2. Schade.

 


Nicht zu vergessen das riesige Eisenbahnoval am hinteren Ende des Saals.



Als ich mit Westzipfler redete, kam eine Frau zu mir und fragte mich, wo der Kölner Dom wäre. Ich sagte, den einzigen den ich kenne und weiß, wo ersteht, steht bei uns in Kaiserslautern. Sie so, da war aber ein Bild hier vor der Halle, mit dem Kölner Dom, wo der denn wäre. Ich sagte ihr, das ich ihr nicht helfen könne. Im Nachhin ein habe ich dann erfahren, welches Bild sie meinte. Hier ist es.
(Kölner Dom von Jürgen Kropp)





Michael Woerner mit seiner Frau war auch mit seiner Moonbase da.

Auch war immer Leben in der Bauecke, wo mit blauen 2x4 Steinen gebaut wur


Es war einfach toll,mal wieder einen Tag mit anderen LEGO® Fans auf einer Ausstellung zu verbringen. Jeder und Jedes Vergessene möge es mir entschuldigen. Wenn ich meine Kamera wiedergefunden habe, kommen noch Bilder von mir dazu. Die meisten Bilder hier sind von Jürgen Kropp.
Um 16 Uhr machte ich mich geflasht auf den Heimweg, ohne viel von der ebenso tollen Motorworldausstellung nebenan gesehen zu haben. Um 22 Uhr war dann der Tag für mich vorbei.


Danke an alle Aussteller, die Organisatoren, die Helfer und die Besucher, die die Ausstellung zu einem wunderschönen Erlebniss gemacht haben.



      


Weitere Berichte und Bilder (Auswahl):

Bricks am Meer


Promobricks


Zusammengebaut

Hier noch ein paar Videolinks:

SteinaufStein

PatsonBricks

Brick Rock City

Maico Arts

Born2Brick Steinchenklemmer


BrickBuild_de (GBC Module)


Kommentare