Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Vorplatzes des Pfalztheaters

Am Freitag, den 31.3.2023 gab es 2 Workshops (veranstaltet vom City Management und KL.digital) zum Thema "Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Vorplatzes des Pfalztheaters" (=Dach der Tiefgarage) in Selbigem. Ein Teil der Zeit wurde mit der theoretischen Ideenfindung verbracht. "Lauter Steine e.V." stellte das Material LEGO® mit denen die Teilnehmer, die Spaß daran hatten, ihre Ideen umsetzen konnten. Von einem "Buffet von LEGO® Steinen" durften sich die Teilnehmer bedienen, um ihr eigenes Modell des Vorplatzes zu entwerfen.



Michael am LEGO® Buffet- Teile zum Mitbauen.


 

Auch vorgefertigte Teile wurden gerne genommen.


In etwas zu knapper Zeit kamen dabei folgende Ergebnisse heraus.


   


   






Ben, der Theater-Praktikant der 9. Klasse half überall aus, wo Hilfe gebraucht wurde, vereinzelt gab es auch mal einen Kaffee von ihm.



Letzte Gespräche nach der Veranstaltung.



Wie es mit dem Vorplatz des Pfalztheaters weitergehen wird, können Sie der Presse entnehmen oder in Zukunft vor dem Pfalztheater sehen.

(MH)

Kommentare