Weltrekord im LEGOLAND® Deutschland (zu sehen vom 27. August bis zum 10. September 2022) - Teil 5 - Wir kommen ins Fernsehen

WELTREKORD im LEGOLAND® Günzburg

Wir wollen beim WELTREKORDVERSUCH mitmachen!


Dann kam die nächste Überraschung von Martin..


So endete mein 2. Bericht! Hier kommt jetzt die Antwort auf diese Ankündigung.

In der Vorbereitungszeit klingelte bei uns das Telefon. Martin war am anderen Ende. Er fragte, ob wir kurz vor Abfahrt noch Zeit hätten, ich sagte kommt darauf an, was du mit uns vor hast.

WIR DIE LAUTER STEINE e.V. KOMMEN VIELLEICHT INS FERNSEHN!

Ich war verdutzt, wir kommen ggf. in Fernsehen, wie denn das? Ganz einfach Kabel 1 ist auf unseren Weltrekordversuch aufmerksam geworden und möchte in dem Format Abenteuer Leben einen Bericht darüber senden.

Somit packte ich meine drei Kinder ein und traf mich morges um halb neuen mit Gertrud, Michael, Stefan A., Martin, Torben, Henrik, Michaela, Till, Dieter (ich hoffe ich habe alle) in der F8 (unserer Lego Bau- und Lagerhalle).

Um neun Uhr kam das Kabel 1 Team. Es wurden kurz die Abläufe angesprochen und schon starteten die Aufnahmen in unserem 1. Lager- und Bauraum. Die Planungen wurden besprochen! Wie sollen die einzelnen Projekte des Weltrekords umgesetzt werden, was an Planung ist noch alles nötig, wie kommen wir an die noch benötigten Steine, wer kümmert sich um was, usw, usw, usw....

Danach war unser Jugendteam dran. Martin kam zu ihnen und sagte ihnen, was ihr Projekt werden soll und wie er es sich vorstellt. Und die Kinder fingen an zu bauen.

Um zu sehen, wie die Fläche in Günzburg ggf. aussehen würde, wurde im Lager unser Stadtteil probeaufgebaut. Dazu brachten Leon und Luis ihre Spielplätze, Bella konnte ihre Villa Kunterbunt vorstellen und weitere Häuser wurden probegestellt.

Dieters Kirmes wurde danach gefilmt. Denn er brachte sein Kettenkarusell mit. Es wurde versucht die beweglichen Modelle auch in Betrieb zu nehmen. Dabei stellte sich ein Problem bei der Achterbahn raus. An der Lösung des Problems arbeiteten nun Dieter, Michael und Torben.

Die Agrarflächen wurden in der Zeit ebenfalls zur Verdeutlichung der Flächennutzung aufgebaut, um heraus zu finden, ob wir genügend Material zusammengesteckt haben. Gertrud und ich wurden im Grünflächenamt gefilmt, wie wir schöne Blümchen, Blumenkübel sowie Bäume zusammengesteckt haben. Die Kinder halfen hier und dort ebenfalls mit weiteres Material zusammen zu bauen.

Das Team von Kabel 1 war begeistert. Die Dreharbeiten verliefen super. Das Team hat auch viele Detailaufnamen unserer Bauwerke gemacht.

Danach wurden wir noch gefilmt, wie wir unser Material für den Transport vorbereitet haben! Die Kisten wurden gepackt und in unserem Hänger verladen. Danach ging es los!

LAUTER STEINE e.V. begibt sich auf die REISE nach Günzburg, damit das Material für den Weltrekord vor Ort aufgebaut werden kann.

Aber hierzu mehr in den nächsten Berichten... ;o)


Monika

Kommentare